Fußballtraining: Die Termine

Fußball – was wäre ein echter Sportverein ohne diese Abteilung? Nicht nur Erwachsene, vor allem Kinder und Jugendliche kicken gerne, was das Zeug hält und sind auf dem Platz immer voll dabei. Die Juniorenklassen fangen schon im jungen Alter an, sodass sich ein fußballbegeistertes Kind praktisch bis zum Erwachsenenalter durch die verschiedenen Klassen spielen kann.
Auch beim Sportclub Parchim gibt es zahlreiche Juniorenklassen, angefangen bei A bis zu G und den Bambinis. Ein spezielles Training für Torwartinteressierte sorgt von Beginn an für eine Spezialisierung und trainiert die besonderen Fähigkeiten, die ein Torhüter mitbringen muss.

Wer gerne Mitglied werden möchte oder die einzelnen Teams beobachten will, der hat an den folgenden Terminen die Möglichkeit dazu:

Jeden Dienstag und Freitag von 18:30-20:00 trainieren die Männermannschaften 1 und 2 am Stadion am See unter der Leitung von Trainer Jörn Münzel und Rainer Schmidt. Ansprechpartner und Leiter der Sparte ist Steffen Weidenhagen, der bei Informationen kontaktiert werden kann. Ebenfalls am Dienstag trainieren einige der Junioren-Mannschaften, zum Beispiel die A-Junioren (18:30), die B-Junioren (18:00), die DII-Junioren (16:30) und die EII-Junioren (16:30).

Mittwochs sieht der Trainingsplan folgende Termine vor: C-Junioren (18:00), DI-Junioren (17:00), EI-Junioren (16:30), FII-Junioren (16:30), Bambinis (15:45). An den Donnerstagen treffen sich hingegen die A-Junioren wieder (18:00), die B-Junioren (18:00) und die DII-Junioren (16:30). Freitags ist nochmal ein voller Trainingskalender, denn an diesem Tag spielen und trainieren die Frauen (17:30), die C-Junioren (17:30), die DI-Junioren (16:00), die EI- (16:00), die EII- (16:00) und die G-Junioren (15:00).

Das Torwarttraining findet immer am Montag um 17:00 statt, während zusätzlich die Teams der G-Junioren (15:30) und der FII-Junioren (16:30) spielen. Alle Juniorenmannschaften haben damit zwei Trainingstermine zur Verfügung, die einerseits auf das Stadion am See und den Jahnsportsplatz aufgeteilt sind. Die etwas späteren Anfangszeiten werden auch denjenigen gerecht, deren Schulalltag sich mittlerweile bis in den Nachmittag zieht. Damit kann jeder kicken kommen, der in Parchim Lust darauf hat.