Tischtennis: Aktuelle News

In der Tischtennis-Sparte beim Sportclub Parchim gibt es immer etwas zu erleben. Das muss nicht immer sportlicher Natur sein, wie die zahlreichen Ausflüge und Aktionen bezeugen, die von den Tischtennismitgliedern unternommen werden.

Aktuell gab es im Juli dieses Jahres zwei schöne Touren, bei der die Sportler mal ein paar gemeinsame Tage miteinander verbringen konnten. Passend zum zeitlichen Abschluss der Saison fand vom 14.-07. bis zum 16.07. eine herrliche Paddeltour statt. Nicht nur die Sportler des Clubs Parchim, sondern auch die Tischtennisfreunde vom TTA Gremmelin nahmen daran teil. Im Fokus dieses Trips standen natürlich einige lustige Bootsausflüge und gemütliche Grillabende. Die Paddelausflüge auf der Warnow bei Bützow – wo auf einem Campingplatz übernachtet wurde – waren ein echtes Highlight für viele und machten nicht nur den Kindern, sondern auch den mitgereisten Erwachsenen eine Menge Spaß. Ein mehrtätiger Paddelausflug wie dieser sollte nicht das letzte Mal auf dem Kalender gestanden haben.

Für einige der jungen Tischtennisspieler, die schon im kühlen Nass gepaddelt haben, ging es eine Woche später nochmals zu einem Ausflug – aber diesmal in die Ferne nach Kroatien. 58 Beteiligte verbrachten vom 21.07. bis zum 29.07. eine super Zeit auf der Insel Krk. Der Trip, der mit dem Bus angetreten wurde, entwickelte sich trotz kräftezehrender Anreise zu einem echten Erfolg. An den ersten Tagen stand vor allem die Abkühlung im Vordergrund – sowohl beim Baden am See als auch im besonderen Schlammbad bei Meline. Erkundet wurden unter anderem die Stadt Baska und der Nationalpark Plitvicer Seen sowie ein großes Shoppingcenter in Rijeka. Da das Fazit dieses Sport-Ferienlagers durchweg positiv ausfällt, dürfte es im nächsten Jahr definitiv eine Wiederholung geben.

Es ist immer besonders schön, wenn sich die kleinen und großen Sportler des Vereins auch außerhalb des Trainingsplatzes oder der Turnhalle treffen und eine tolle gemeinsame Zeit miteinander verbringen. Das schweißt zusammen und sorgt für eine freundschaftliche und positive Atmosphäre.